Radtouren

Unterlüß besitzt ein hervorragend ausgebautes Radwegenetz.

Heideorte wie Hermannsburg, Müden oder das Museumsdorf Hösseringen sind gut zu erreichen.

Region-Celle-Navigator

Der Region-Celle-Navigator bietet Rad- und Wandertouren, mit allen Informationen (POIs = Points of Interest) am Rande der Tour, auf digitalen Karten dargestellt.
Besonderheiten sind a.) die Verfügbarkeit von Luftbildern b.) der Ausdruck sämtlicher Touren als PDF-Datei mit Beschreibungstext, Karte mit Routenverlauf und Tipps am Rande der Tour (POIs).
Alle Touren sind auch als digitale Daten zur Weiterverwendung am eigenen PC oder auf einem GPS-Empfänger angeboten.
www.region-celle-navigator.de

Tourenvorschläge für Unterlüß und Umgebung

Gaußtour Müden (Örtze), ca. 37 km.
Streckenverlauf: Müden (Örtze), Gerdehaus, Haußelberg, Neu Lutterloh, Lutterloh, Weesen, Müden (Örtze).
Diese Fahrradtour führt Sie durch die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Südheide zu den Gauß`schen Vermessungssteinen, dem Gaußstein auf dem Hausselberg und nach Breitenhorn bei Unterlüß.
...Details...

Fahrradroute Regionalschleife 2 Müden (Örtze), ca. 38 km.
Streckenverlauf: Müden (Örtze), Poitzen, Faßberg, Schmarbeck, Oberohe, Hausselberg, Müden (Örtze).
Die Rundtour 2 führt Sie zu den schönsten Heideflächen des Naturparks Südheide. Auf dieser Tour kommen Sie durch idyllische alte Heidebauerndörfer mit reetgedeckten Treppenspeichern, vorbei an Schafställen und Jahrhunderte alten Eichen.
...Details...

Fahrradroute Regionalschleife 4 Eschede, ca. 62 km.
Streckenverlauf: Rathaus Eschede, Scharnhorst, Marwede, Schelploh, Weyhausen, Unterlüß, Kieselgurrundwanderweg, Lutterloh, Lohe/ Dalle, Starkshorn, Rathaus Eschede.
Die Radrundtour führt Sie durch den Lüß. Entdecken Sie die Magischen Orte bei Eschede und besuchen Sie das "Albert-König Museum" in Unterlüß. Informieren Sie sich in einer Daueraustellung über die in der Umgebung abgebaute Kieselgur und fahren Sie auf dem "Kieselgurrundwanderweg" bei Neuohe durch herrliches Heidegebiet.
...Details...

⇒ Weitere Radtouren in der Region Celle...