Waldreinigung 2017

Am 25.03.2017 führte der Verkehrsverein Unterlüß e.V. seine diesjährige Waldreinigung in und um Unterlüß durch. Unterstützt durch die Vereine „Initiative Pro Schwimmbad“ dem „SPD Ortsverband“, dem „Kegelclub Zwischendurch“, der „Schießsportgruppe Rheinmetall“ dem „Schützenverein Unterlüß“, der „DLRG“ sowie unserer örtlichen Feuerwehr ging es bei strahlendem Wetter in die umliegenden Wälder. Mit großem Eifer wurde gesammelt was das Zeug hält. So kamen auch diesmal wieder die unmöglichsten Dinge zum Vorschein. Vom Fernseher über den Videorecorder bis hin zu Autoreifen wurde einiges an Abfall zu Tage gefördert. Dank der Unterstützung durch den Zweckverband Abfallwirtschaft, der nicht nur die Handschuhe und die Müllsäcke kostenlos zur Verfügung stellte sondern auch den Container, konnte der ganze Müll schnell zum Abtransport bereitgestellt werden. Gegen 15:30h trafen sich dann alle fleißigen Helfer im Feuerwehrgerätehaus wo eine vom Verkehrsverein Unterlüß bereitgestellte kräftige Gulaschsuppe auf sie wartete. Den Ausklang machte dann noch kostenloser Kuchen und Freigetränke, bei denen dann auch wieder die ein oder andere Geschichte über den gefundenen Abfall zu hören war.

Der Verkehrsverein Unterlüß bedankt sich auf diesem Wege bei den fast 70 freiwilligen Helfern und Helferinnen von jung bis alt.